unterwegs../ on tour..

nie endend die Gleichmut des Wassers
in Bewegung
in sich ruhend
da-zu-sein.

never ending the equanimity of water
of being,
in motion,
resting in itself

frei fließendes Wasser ist ein Medium der Einübung von Gelassenheit.
Panta Rhei...alles fließt.

freely flowing water is a medium for training serenity.
Panta Rhei...everything flows.

im Wasser lag einer herum...
somebody was lying in the water...
und mitten im Wald lag ein Hirn herum....
da fällt mir ein:
Gerald Hüther: "Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn"
ich les das grad und es ist sehr sehr empfehlenswert

and in the middle of the forest laid a brain...
which reminds me of:
Gerald Hüther: "the compassionate brain"
I'm just reading it and highly recommend it

ein wunderbarer Spaziergang entlang der Düssel zwischen Wuppertal und Mettmann war das!!

Kommentare

Martine hat gesagt…
Bei dir liegt das hirn einfach so im wald herum? Hier vermisse ich es oft....sollte mal im wald nachschauen!
Oder gelassenheid ueben.
XXXXm
Roesnerei hat gesagt…
Ich kenne die Strecke! Ach wie wunderbar - das erinnert mich an alte Düsseldorfer Zeiten. Damals sind wir immer an der Düssel lang gewandert - mal in diese, mal in jene Richtung. Stundenlang. Ich vermisse das. Schön deine Fotos zu sehen. Lieben Gruß von Heike
ArtPropelled hat gesagt…
It took me a while before I saw the man lying in the water. How wonderful!! I like the brain rock too. All the best for 2012 Uschi!
Anonym hat gesagt…
Tja, da kann mann es mal sehen, es ist kein Problem der Neuzeit. Schon zu den Zeiten der Riesen gab es welche, die ihr Gehirn einfach wegwarfen.