Dienstag, 12. Oktober 2010

Fischland Darß Zingst

hört ihr das Möwengeschrei ?
can you hear the seagulls shout?
es ist etwas so ursprüngliches und wohltuendes am Meer zu sein...die sanften Farben, das Salz, die "Musik"
there's something archaic and beneficial about being at the sea....the soft colours, the salt, the "music"
Grab ein Loch in den Sand                              
 sprich ein Wort leis hinein                            
Vielleicht wächst dein kleines Vertraun      
eines Tags groß in der Sonne.     
           dig a hole into the sand
softly speak a word into it.
Perhaps your little confidence
will once grow big in the sun.Konstantin Wecker
Kraniche...hunderte...tausende...
cranes...hundreds...thousands...
hier haben wir gewohnt, ein altes Häuschen, dass der Besitzer, ein Restaurator, liebevoll mit alten Möbeln ausgestattet hat....und ein Marder hat auch unter dem Dach gewohnt :)
and here we stayed...a small old house, lovingly furnished with old things by it's owner, a conservator...and a marten lived under it's roof, too :)
durchgepustete Grüße
blown-over greetings

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... das klingt ja nach einem wunderschönen und erholsamen Urlaub! Man könnt' glatt neidisch werden ;-) Freue mich schon auf unser Treffen und weitere Eindrücke.
LG aus dem sonnigen Münsterland
Sabine

kaze hat gesagt…

schöne Fotos, ich kann dir nur zustimmen. Ich finde es zu jeder Jahreszeit am Meer wunderbar. Der Darß soll ein feines Bernsteingebiet sein. Aber ich freue mich auch über jeden verrückten Stein. da kann jeder etwas erzählen.
Schwärmgrüße von karen

mano hat gesagt…

ach, was für schöne bilder! auf dem darß ist aber auch wunderbar, ich durfte auch schon 2 x ein paar tage dort sein. leider habe ich nicht in diesem zauberhaften häuschen gewohnt. verrätst du mir, von wem man es mieten kann?
lieben gruß von mano und noch schöne nach-impressionen

Olga hat gesagt…

Guten Abend! Good to see you again! And I would really love to see the ocean again. Have not seen it since I moved away from it ten years ago... What a gorgeous little house you´ve been staying in Usch, I can SEE you have had a good time!
Today we have been away getting some more building-material for a little house I am building for Noak in his room. Hope to have it finished soon.

Love to you!!

Martine hat gesagt…

Wie schön das du wieder da bist und gleich ein bisschen urlaub mitbringst....................

suschna hat gesagt…

Das sieht alles sehr schön aus. Das Durchgeblasen werden mag ich auch sehr. Und in dem Häuschen würde ich mich wohl auch gern mal einmieten.

Uschi hat gesagt…

Ja! Schön war's und ich könnt gleich wieder hinfahren!

Hier mal der Link zum Häuschen.

http://www.fischland-darss-zingst.net/unterkuenfte/objekte_ansicht.php?KdNr=393&ObjNr=1

Und auf dem Biomarkt, der über die Insel wandert und täglich woanders stattfindet gibts den weltbesten Räucherlachs!!

Außerdem zu empfehlen:
Das Anders-Wie in Bresewitz und das Café Fern-Blau in Wieck.

Seeadler haben wir gesehen und Hirsche vor Meeresstrand!
Phänomenal!
Und...ach.ja...paar Kraniche warn da auch :)

...und falls jemand eine Autowerkstatt braucht: wir könnten eine empfehlen!

@Olga: above I just mentioned some details about what to look at and where to go at where we stayed.
HA! You will leave for the sea tomorrow!Have a wonderful time!

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Was für schöne Fotos. Wir haben auch die Sommerferien auf dem Darss verbracht - es ist wirklich wunderschön da, ich könnte auch gleich wieder hinfahren.
Herzliche Grüße
Miss Herzfrisch