Dienstag, 12. Mai 2009

drei Wege, den Kopf freizumachen/ three ways to clear your mind

erstens:
Buntpapier oder auch Kleisterpapier
einfache, meditative, rhytmische Tätigkeit
Karen hat's auch probiert.
first:
hmmm...I don't know it in English...marbled paper??
You use wallpaper paste and colours to create these papers.
a simple, meditative, rhytmic work.
Karen made some, too.


zweitens:
den Bienen zusehen ( hier sieht man drei Damen wie kleine Ventilatoren etwas Luft in den Stock fächeln), sich konzentrieren auf das, was zu sehn und zu tun ist.

second:
watching the bees ( here you see three ladies faning air into the bee-hive like little ventilators), to concentrate on what you see and have to do.

und drittens:
Senf...guter, scharfer Senf auf meinem Käsebrot oder sonstwo

and third:
mustard...good, hot mustard on my cheese-sandwich or wherever else

Kommentare:

Helga hat gesagt…

Senf auf Käsebrot,einfach lecker. Deine Buntpapiere sehen toll aus.Ich möchte auch mal wieder welche machen.Am liebsten bei schönen Wetter im Garten.Das ist so richtig entspannend.
l.G.
Helga

beadbird hat gesagt…

....mmmh...Senf mag ich auch. Weißt du, dass wir eine tolle Senfmühle direkt hier in der Nähe haben? Guck mal auf Schwerter-Senfmühle.de. Bringe dir beim nächsten Treffen ein Pöttchen mit ;-)
Liebe Grüße
Fredi

tulibri hat gesagt…

tolle Papier, Uschi! Sind übrigens paste papers. Marbled heißen sie, wenn sie marmoriert wurden. Hach, ich muss auch mal wieder welche machen :)

Ampersand Duck hat gesagt…

In English, Paste Papers. And gorgeous ones too! Scrummy.

suschna hat gesagt…

Erst bei Karen und nun hier, da kriege ich auch Lust, meine mal zu zeigen. Vielen Dank!

Jo Horswill hat gesagt…

Uschi...I love these papers...would look beautiful in an artist book too.
My father has beehives...I could watch them all day.

Uschi hat gesagt…

Helga, danke und herzlich willkommen hier.
Und: genau! Auf's Käsebrot! Das peppt ungemein!

Friederike, neeee...das wusst ich nicht. Hab schon geguckt und bin gespanntauf dein Töpfchen......und wann wir es mal schaffen uns zu treffen!

Astrid, Danke für den Englisch-Tip.
Ja mach ma auch welche und zeig mir die dann!

Ampersand Duck.....a warm welcome, what a beautiful name you have! And: Thank you!

Suschna,herzlich willkommen hier!
Macht Spaß, gell!
Und es ist so herrlich unkompliziert.
Ich mach meine Papiere übrigens immer erst mal auf DinA4-Papier und die schönen dann in groß!

Jo, thanks!
I've got an artist-book in my mind, but that will be mostly in black...will show it, when it's done.
Did you ever consider having your own bees??
Try to put a handmade book into the beehive and see what they will do with it!

Martine hat gesagt…

Ich mag auch so gerne käsebrote mit senf, wusste nur nicht dass das gut ist für die konzentration. Ich schnappe dan meistens nach luft.
Deine papiere sind toll Uschi.
XXXm

kaze hat gesagt…

Ja , das ist wahr ,anzetteln trotz großer Entfernung hat geklappt!
in einer eine schönen Frabigkeit sind Deine papiere. du gibst sicher erst nach dem einstreichen die Frabe drauf? Ich habe Farbe gleich in den Kleister eingerührt. Es gibt ja 1000 Möglichkeiten.
Ich freue michschon zu ehen , wenn Du sie verarbeitet hast.

Kleistergrüße von Karen

jude hat gesagt…

all good things.