Freitag, 5. August 2011

Draußen im Bunten/ outside among colours



Ich hab ein Stündchen mit dem Markro in der Wiese verbracht.
Ich mag es so sehr, wenn die Technik, die Menschen entwickeln, dazu geeignet ist, mich genauer hinsehen zu lassen. Das kann die Wunder, die ich wahrnehme noch steigern...
Sind die beiden oben nicht hübsch?
I spent an hour with my macro in the meadow.
I like so much, if technic invented by mankind enables me to look closer.
This increases the wonders I see...

Ich bin mit der Kamera schließlich am Bienenstock gelandet.
Eigentlich wollte ich diejenigen festhalten, die über und über weiß den Balsaminen entfliegen.
Das Springkraut stempelt sie geradezu, während sie tief im Kelch Nektar saugen dürfen.
Aber da waren noch so viele andere Farben, die nach Hause getragen wurden...
Finally I reached the beehive with my camera.
I originally wanted to shoot the bees who come off the Impatiens balsamina all coated with white pollen.
While the bees collect the nectar deep inside, the Impatiens "stamps" them with pollen on their back.
But there were so many other colours they've collected home...


Hier ist die Balsaminen-Biene...eindeutig markiert.
here's the "Impatience-bee"...clearly marked on the back.
und seht euch dieses Blau an...vermutlich von einer Zierzwiebel...
...und dann gab es noch rotviolet, aber die Trägerin hat es nicht vor die Linse geschafft..zu sehr darauf bedacht, alles fix nach Hause zu tragen...
and look at this blue...I guess it's from a big garden onion...
and then there has been a redish violet but the carrier didn't meet the lense because she was to much engaged in carrying her goddies home...

...da gibt es dieses wunderbare Buch / there's this wonderful book

und/and...
Habt ihr je von diesen Wesen  gehört? Ich fühl mich nicht wohl auf und unter der offenen See und so wusste ich bisher gar nicht, dass sie exisitieren....Ich bin froh, dass sie da sind...beeindruckend und wunderschön!
Did you ever hear of these beings?? I don't feel comfortable on or deep inside the open sea so I never heard of them before...Now I'm happy that they're there...impressing and utterly beautiful!

Ich freu mich so, hier auf diesem Planeten zu sein!!
I'm so happy to be here on this planet!!

Kommentare:

jude hat gesagt…

look at that rainbow...

Uschi hat gesagt…

Jude
see me dancing on it :)

mano hat gesagt…

ganz, ganz beeeindruckend sind diese wunderbaren flugwesen mit ihren herrlichen sammelfarben! hier summselt und brummselt es auch viel und besonders bei den stockrosen kommen hummeln und bienchen immer halb betrunken herausgetorkelt...

beadbird hat gesagt…

Bienen mit "bunten Hosen" - süß!
..das ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Bis später..Fredi ;-)

Uschi hat gesagt…

Mano,es ist wirklich beeindruckend.
Und es gibt ja nicht nur welche, die Nektar und Wolle sammeln, ich hab hier auch welche, die die Fasern der Pflanzen wie Wolle sammeln.

Fredi, und wie!!! Ein Vorteil der bunten Bauerngärten!! Das ist doppelt schön!

julie hat gesagt…

well done uschi for these amazing photos. the detail is extraordinary and the bees seem to be oblivious of you!

im also happy you are on this planet!! xx

عبده العمراوى hat gesagt…

شركة المثالية للتنظيف بالجبيل