Samstag, 18. Juni 2011

Nahaufnahme/ close-up

Moff/Haderer                                                            right word means: babbler

zugegeben, hier wurde nicht viel gesprochen in letzter Zeit
there has admittedly not been much talking here, lately

aber ich hab das gesehen:
but I saw this:

und diese Kinder hier in der "Wie-krieg-ich-einen-Wurm-Schule"
and these children here in "how-do-I-catch-a-worm-school"
außerdem ist Honigzeit!
besides it's honeytime!
ich habe fliegende zarte Wesen mit Beinchen wie Zweige gesehen (Pterophorus pentadactyla)
I saw fragile flying beings with legs like twigs

und ein Herbarium mit Heilpflanzen in einer Kirche in Bamberg
and a herbarium of healing plants in a church in Bamberg
und ich bin immer so völlig hingerissen vom barocken Stuckmarmor
and I always love and love the baroque Art of Stagliola
und da ist da noch unser neuer Mitbewohner ( also, im Haus ist er nicht!)...unterm Holzhaufen wohnt ein kleiner Ratz...noch ein Kind, und doch schon foto-erprobt...wann guckt so ein Knirps schon mal in die Kamera ...
and finally there is our newest housemate ( well not in the house)...under the woodstack lives a small rat...still a child and yet photo-proofed...when does such a tot ever look straight into the camera...

So, das war nun die Bildergeschichte...anderes bald!
Well, this has been the picture-story...other stuff soon!

Kommentare:

kaze hat gesagt…

So schöne Bilder. Die Tiere scheinen dich ganz sehr zu mögen, wennn sie dennn so still halten!

Beobachtungsgrüße von Karen

Machst du uns einen neuen Stand von Siebenerlei?

Roesnerei hat gesagt…

Gesprochen wurde wenig. Aber gesehen wurden wunderschöne Dinge. Deine Fotos sind immer so toll. Und was du siehst auch. Schön, dass dein Blog sich bewegt... Lieben Gruß Heike

mano hat gesagt…

zauberhafte bilder - ich mag alles davon!

Martine hat gesagt…

das ist so schön...... da muss nicht viel gesprochen werden......
XXXm

jude hat gesagt…

hey!

hammy hat gesagt…

Die Fotos sind echt super geworden:-)Jetzt versteh ich, warum dich diese Wolke so fasziniert hat!Sehr schön!!! Und auch die Maus hätt ich gern noch einmal gesehen...:( schade...viele liebe Grüße:-)