Mittwoch, 20. Oktober 2010

eine kreative Reise / a creative journey

Cover
vor drei Jahren hab ich ein Buch hinausgesendet in die Welt.
Und ich hab schon einmal davon  erzählt.
three years ago I sent this book out into the world
And I already told you about it.
Vorsatz aus selbst gemachtem Kleisterpapier
nun ist endlich das letzte Buch wieder bei seiner Besitzerin angekommen.
3Jahre....statt einem ( wer hatte das nur geplant?)...aber alle Bücher bis auf eines sind zurück und für dieses eine haben wir versucht, eine Ersatzlösung zu finden.
Wie es sich anfühlt?
Wir haben uns gefunden, wir 9, auf diesem Weg, sind ein Stück gemeinsam gegangen und haben uns wieder ein wenig aus den Augen verloren.
Aber die gemeinsame Zeit war eine wunderbare und mehr kann man nicht erwarten.
now, finally. the last book came back to its owner.
3 years...instead of one( WHO? Had planned this?)...but all books except of one are back and we tried to find a solution for the missed one.
How it feels?
We found each other, we 9, on this journey...we walked together for a while and partially lost each other again.
But the time together has been wonderful, what can you want more.
zwei Seiten über Dinge, die ich mag
Und dieses Buch ist eine herrliche Erinnerung.
Eigentlich wollte ich noch viel mehr der Seiten zeigen, die ich bekommen habe...nun....
ich hab es nicht so ganz gewagt, vieles ist sehr persönlich...
Also gibt's nun noch einen kleinen Nachschlag der Seiten, die ich selbst in den Büchern anderer gestaltet habe:
And this book is an amazing memory.
Actually I wanted to show some more of the pages I got...well...I din't dare, lots of it is rather private...
So here are some of the pages I did in the books of other participants:
Ich hab so viel gelernt bei diesem Projekt!
Ich arbeite sehr gerne an einem Thema.
Aber gleichzeitig haben wir hier auch alle sehr an uns selbst gearbeitet.
I learned so much during this project!
I love to work on a theme.
Albeit we had a lot of work with ourselfs....

Eigentlich würde ich gerne wieder.....vielleicht mit verändertem Fokus.
Wer noch mögen täte mag sich gerne melden...auch mit Ideen!
Actually I would like to start another project...perhaps with a modified focus.
Those who also would like could give me a sign....ideas also are required!

Kommentare:

Roesnerei hat gesagt…

Ich melde mich! Ich finde die Idee mit dem Buch so wundervoll. Ich fände auch einen Kalender toll - jeder macht einen Monat. Oder eine große Collage, an der jeder ein Stück bearbeitet.. Oder oder oder... Auf jeden Fall bin ich gern dabei! Auch bei weiteren Überlegungen.
Lieben Gruß Heike

Uschi hat gesagt…

:)))))))))

kaze hat gesagt…

schön zu sehen, was du zeigen magst. solche erdballüberspanneden Aktionen, mit Menschen, die das Selbe lieben, ist einfach schön. Mit Schmuck schon probiert, aber das weißt du ja und mit Stoff bin ich gerade dabei. Papie bzw. Bücher, egal ob theamatisiert oder nicht, ich wäre sofort dabei!!! Allerdings ist mein Sprachspektrum begrenzt.
Illustrierte Grüße von Karen

Tally hat gesagt…

Wie wunderbar. Die Idee, der internationale Austausch und deine Seiten. Ich habe richtig Herzklopfen.
Der Austausch und das Verbindung schaffende ist mir beim Blogleben das Wichtigste (neben der Dokumentation).

Ich werde verfolgen, in welche Richtung es mit deinem nächsten Projekt geht. Interessieren tut es mich auf jeden Fall.

Herzliche Grüße
Tally

Martine hat gesagt…

Papier, bücher, das ist dein leben und so schöne seiten aus deinem leben zeichst du.
Wunderschöne beispiele Uschi.
:)))))))))))))))) ich wäre gerne dabei!
XXXm

Uschi hat gesagt…

wie fein! Ich freu mich doll!!

suschna hat gesagt…

Du weisst ja, dass ich da auch gern dabei bin. Und Sprachspektrum sollte keine Rolle spielen, wenn doch, will ich gern auch Übersetzerin sein,
Viele Dank auch noch für die vielen Infos zur Trachten-Tradition! Das muss ich mir dann mal in Ruhe ansehen.

Sabine hat gesagt…

Über Suschnas Seite bin ich auf Deine gekommen, habe geblättert, gelesen, mich gefreut... und ja, ich würde auch sehr gerne mitmachen!
Herzliche Grüße
Sabine

Caty hat gesagt…

Of course I would love it!

ideas?
1.something a little "abstract" maybe, like:
-words coming out of a drawer (is that "abstract"?)
-Time
-Imaginary islands (this is one of my favourites)or planets

2. pre-empty walls to fill

3. Just Nature

4. Recipes and/or DIYs

5. A story that each one stars and the others continue (in a graphic way: collages, paintings, words, etc.) (I like this one as well)

6. Puzzles

:)

(yes, I'm having fun already...)

Uschi hat gesagt…

Suschna, ich freu mich sehr!Vielleicht kommen wir auf das Übersetzen noch einmal zurück.

Sabine, schreib mir doch mal eine Mail (8en(ät)gmx.de), was du machst und wo ich dich finde, das wär fein

Caty, welcome again...already 6 that's great!

julie hat gesagt…

wonderful project - im quite sad i missed out in the end.

i have missed a lot of wonderful posts over here in the last few months.
I hope you are well dear uschi. xx

jude hat gesagt…

you inspire me to try something like this in cloth.

Ulla hat gesagt…

damals .... drei Jahre ist es schon her? ... damals habe ich es in deinem Blog mitverfolgt.
Es ist so schön, nun von der Rückkehr deines Buches und seiner langen Reise hier bei dir zu lesen.

Ein wunderschönes Projekt - mit vielen Begegnungen.
Ich kann mir vorstellen, wie berührend es nun für dich ist, so einen Schatz in Händen zu halten.

Viel Freude beim Lesen und dir alles Liebe

wünscht

Ulla

Olga hat gesagt…

Dear Uschi!

I have my book wrapped in a rosy clough as a treasure!
Curious to see what your next project is to be!

Rays of morningsun to you!
Olga

Uschi hat gesagt…

Julie,yes...you would have had fun!!
But your last project (Hili) is much more amazing than this one here!!

Jude,superbe idea! Even if I have made only one quilt in my life I would consider to take part....

Ulla, schön, dass du hier bist!
Es ist wirklich etwas ganz besonderes! Meins ist nun schon eine ganze Weile zurück aber ein letztes war noch unterwegs...endlich!!Ist es auch da!

Olga, the wind is in the last leaves. A grey and silent morning.
I HOPE you're fine!

julias innenwelten hat gesagt…

das ist ja ein tolles projekt! und tolle buchseiten, die du da gezeigt hast!
love from munich
julia

Christine K. hat gesagt…

Tolles Skizzenbuch, da würde man gerne mal drin rum blättern.

Grüessli Christine