Mittwoch, 12. Mai 2010

Der Design-Kiosk.../ Design-Kiosk...

hält mich in Atem und ich freu mich riesig über den Erfolg.
Aber ich bin auch so unglaublich beschäftigt, dass kaum noch anderes Raum hat.
Hier sind Bilder von der Eröffnung des Projektes vor zwei Wochen.
Zu sehen ist der mobile Designkiosk, der nun, während des Kulturhauptstadt-Jahres zu verschiedenen Veranstaltungen rollen wird.
Sehr schön gestaltet ist er, nach allen Seiten zu öffnen.
...is keeping me preoccupied at the moment and I'm very happy about the success.
I'm so busy that there is not much space left for other stuff and themes.
Here are some photos from the opening of the project two weeks ago.
The photos show the mobile kiosk, which will, during Capital-of-culture-year, role from event to event.
The design is really excellent, it may be opened to every side. 

Sehr nette Mitaussteller habe ich an diesem Tag getroffen!
I met very nice co-exhibitors that day!


und eine große Bitte hab ich noch:
and I have a big request:


dieses Stück Kohle oben ist eine Variante von Eierkohle die vor langer Zeit im Ruhrgebiet hergestellt wurde.
Wer hat davon vielleicht noch einige Stücke in den hintersten Winkeln seines Kellers liegen?????
Ich wäre so froh, hier fündig zu werden.
Die Kohlestückchen sind dickbauchig, eher eckig und haben eingeprägt auf beiden Seiten drei Streifen ( die hier vergoldet zu sehen sind).
Auf alle Fälle gibt es für glückliche Finder eine Belohnung!!
( nicht nur die, nach dem Suchen einen aufgeräumten Keller zu haben...)
...I'm asking my German readers, if anyone has got some pieces of egg-cole similiar to the above one. It's a variation which has been produced years ago so it is, as it seems, impossible to get some!

Kommentare:

perlaperla hat gesagt…

Wow Uschi, das ist ja wirklich ein spannendes Gebilde! Ich konnte mir unter Design-Kiosk irgendwie nix vorstellen; danke fürs Zeigen!
Kohle hab ich leider auch keine - weder echte, noch symbolische :-) Ich hoffe, Du wirst fündig! Soll ja Leute geben, die haben noch alles mögliche im Keller....

Lieben Gruss
Angela

buechertiger hat gesagt…

Der Design Kiosk sieht großartig aus, sehr einladend!

Martine hat gesagt…

Ganz viel spass wünch ich dir.
XXXm

mano hat gesagt…

der kiosk ist toll - ich hoffe, ich bekomme ihn mal zu sehen. möchte nämlich gerne kulturhauptstadt-besucherin werden! bei der kohle-suche wünsche ich dir ganz viel glück! wenn du über deinen blog keine findest, versuch doch mal mit einem artikel in eine tageszeitung zu kommen. dann wirst du bestimmt fündig! lg, mano

Roesnerei hat gesagt…

Schöne Idee, dass du den Design-Kiosk zeigst. Ich konnte mir nämlich nichts darunter vorstellen. Eine tolle Geschichte ist das. Ich drücke die Daumen für jede Menge Kohle..... Lieben Gruß Heike

Manuela hat gesagt…

Liebe Uschi,

seit sehr langer Zeit bin ich wieder da und bin begeistert.
Der Kiosk ist so eine tolle Idee, ich wünschte mir, die gäbe es überall.
Und deinen Dawande Shop habe ich besucht und ein paar witzige Ketten gefunden, schöne Ohrringel und vieles mehr.
Ich wünsche dir weiterhin viele Ideen und einen schönen Sommer,
Manu