Donnerstag, 25. Juni 2009

Spielereien/ playing around

Boot im Sturm / boat in a storm
Monotypien, noch einmal...alle schon vor einiger Zeit entstanden
im Augenblick weiß ich noch nicht wohin mit der Spielerei...was ich mit diesen Drucken anfangen werde....

Haus an der Küste / house on the coast
Monoprints, once again...all from some time ago
at the moment I don't really know what to do with this "playing around"...what to do with these prints...


Säen / sowing
drei Bilder...als Kinder hatten wir ein Spiel: nimm drei Karten dieses Spiels und erzähl eine Geschichte, in der die Dinge auf den Karten eine Rolle spielen.

three pictures...as a child we had a game: take three cards of this game in which the things on the cards have a roll.

Die Karten hab ich immer noch
Wie wär's mit einem Spiel mit den drei Drucken?

I still own these cards
What about a game with these three prints?

Kommentare:

kaze hat gesagt…

Da ich sie sehr schön illustrativ finde, ist die Idee mit der Geschichte doch fein. Wäre ein gute Urlaubsbeschäftigung und dann kann man es später binden und scwupps hast Du ein Buch.

liebe Grüße Karen

Martine hat gesagt…

Wohin mit der spielerei?
Das spiel an sich reicht, findest du nicht? So schön dein spiel.
XXXm

babelfish hat gesagt…

I love the swirl effect and colours in these, beautiful!

Jo Horswill hat gesagt…

Hi Uschi...
I love games, Memory is wonderful. I bought one a fews years back whilst I was visiting Paris. It has pictures of the Eiffel Tower etc...
If I saw the game with Uschi's monoprints, I would have bought them instead :)
These are wonderful...yes a game, a artist book a collage maybe.

beadbird hat gesagt…

...brütest du noch an der Geschichte?
Bin schon gespannt ! ;-)
Liebe Grüße
Friederike

Anonym hat gesagt…

wunderschön, Deine Monotypien...
Im 1. sah ich spontan ein Stück Schokolade, etwas angeschmolzen ;-)
Liegt wohl an der Sonne draußen.Daher würde meine Geschichte wohl auch ganz anders lauten.
LG
Sabine

Musenkind am Meer hat gesagt…

Liebe Uschi,

über Herzensart habe ich zu Dir gefunden. Ein inspiriernedes Spiel von dem Du erzählst. Und durch Deine Bilder fließt die ganze Welt der Phantasie.

Liebe Grüße vom Meer
Cornelia

Uschi hat gesagt…

Karen....ich denk schon nach, aber ich bepp immer noch irgendwie an einer shr schlichten Geschichte fest. Bepp ohne Pepp....

Martine...Dankeschön! Das Spiel an sich ist wunderbar!

B. so happy to see you here...I like the ble greens very much, also this combination of sky-blue and a dark brown...

Jo...currently I prefer the book with a GOOD story. Want to dive once again into the prints like into a landscape still to discover.

Fredi, Yes, ich brüte noch, leider aber auch an der Wärme und die ist dem Rest nicht zuträglich...

Hallo Sabine, da bist du ja!! Dankeschön! Aber...Schokolade... bei der Hitze ;)

Cornelia, dankeschön für's Lob!
Vielleicht sind es genau die Spiele von früher (Memory-Varianten) die die Phantasie schulen.

Einen beneidenswerten Standort hast du im Augenblick....am Meer!

julie hat gesagt…

these are lovely - its nice to get some old work out and compare them to the new. xx

Uschi hat gesagt…

Julie yes...and sometimes recognizing, that there's been an old way, which you don't find again, because you can't re-do things...only find the new path...