Dienstag, 8. Juli 2008

für Olga/ for Olga


mein Traumhaus??
Wie sieht es aus?
Da gibt es kein ein-und einziges..
Dieses hier war eigentlich Nicos Idee und ich finde es so wunderbar,
dass ich es adoptiert habe und es als geträumtes Haus einfach mal existiert:
* ein rundes oder vieleckiges, geschützt nach außen
* mit (A) je einem bodenhohen Fenster nach außen
* (B) Verbindungen zwischen den einzelnen Zimmern
* (C) einem überdachten Gang um den Innenhof
* ich habe (D) vergessen...
* (E) einem Garten im Innenhof, vielleicht ein Brunnen
* und (F) auf alle Fälle eine Kräuterspirale
* alle Wände zum Innenhof bestehen aus (G) sich komplett öffenenden Glastüren...
außerhalb dieses Hauses vielleicht noch ein wenig mehr Garten.
...ein Haus...eine Insel...eine Oase...

my dreamhouse??
What does it look like?
There is no one-and-only...
This one has originally been Nico's idea but I liked it so much, that I adopted it
and now it exists as a dreamed house:
* a round or polyangular one
* with (A) a roomhigh window in every room
* (B) connections between the rooms
* (C) a canopied path surrounding the courtyard
* I forgot (D)...
* (E) a garden in the courtyard, perhaps a fountain
* and (F) in any case a Herb spiral
* all "walls" to the courtyard are glass doors, which can be completely opened
on the outside of the house perhaps some more garden...
...a house...an island...an oasis...


heute abend hatte ich einen drinnen-nach-draußen-nach drinnen-Blick mit Kürbis...
this evening I had an inside-to outside-to inside view with pumpkin...

Kommentare:

d e a r hat gesagt…

Ha ha Uschi!!!!! I already drew that house!!!!! (But it is ovale)
YES I did! I will post it for you to see soon. OK?
YOUR HOUSE IS LOVELY!
Your travelling journal is gorgeous! Do you enjoy cleaning the clutter?

Dora Zora hat gesagt…

Ja, ein Kürbis! ;-)

Der Entwurf ist klasse, ich stelle es mir sehr reizvoll vor mit einem Innenhof zu wohnen wegen der Intimität, und das Klima ist bestimmt auch sehr angenehm.

Martine hat gesagt…

Alles fängt an mit einem Traum. Van Gogh hat mal gesagt "ich träume ein Gemälde und dan male ich mein Traum".
Ob das mit Häusern auch so ist?

tulibri hat gesagt…

Liebe Uschi, Du hast einen Preis bekommen :) Mehr dazu bei mir im Blog! LG, Astrid

Sara Lechner hat gesagt…

Das ist lustig. Ich bin in solchen Häusern aufgewachsen. Nur quadratisch. Es war der normale Plan alte argentinischen Landhäuser. Du bist von einem Zimmer zum Anderen, ohne Gang gegangen. Sie hatten allerdings eine Veranda innen und aussen, so dass man sich nicht naß machte, wenn man von aussen in ein anderes Zimmer gehen wollte. Auch konnte man auf der Aussenseite sitzen zum Lesen und Stricken und auf der Inneren zum Erbsen ausgigeln!
...und danke für alle Deine Kommentare!
(und die Wortbestätigung ist diesmal nicht sehr romantisch.. auf Spanisch ist sie: "Schirch, ho!"(feoho):-)

lapaperie&cozy hat gesagt…

I'm really enjoying your blog. I found you via tulibri's site.

I'm a fellow bookbinder and Stationery store enthusiast. *grin* I've added your blog to my links - thanks for sharing such creativity and talent such as yours. I'll be back! :)

-Bev

Caty hat gesagt…

do you mean this is your actual house?!!!!

:)

mine would be an island on an island, over the water with several little houses conected as traditional Thai houses

:)

just dreaming....:)

thank you for the idea! I will draw it!

a hug

stephanie levy hat gesagt…

This house sounds nice Uschi- can you build one for me too :)

Uschi hat gesagt…

Olga, I have to translate for you, what Sara said: this house is the normal way, country-houses in Argentinia were built and that she grew up in one of them!!

Dora, genau diese Intimität finde ich auch so besonders reizvoll!

Martine, manche Träume reifen ziemlich lange und es macht überhaupt nix...ist einfach schön ihnen beim reifen zuzusehen...

Astrid, auch von hier noch einmal herzlichen Dank für deinen Preis.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich ihn nicht weitergebe. Ich tu mich arg schwer mit diesen Preisen...ich mag die Menschen, deren Seiten ich besuche....mag aber keinen besonders auszeichnen "müssen".

Sara....so bist du gar nicht aus Österreich. Das ist ja spannend!Irgendwann müssen wir mal zusammen Erbsen giggeln ;)

Bev, welcome here..happy to see you!
I'll have a look to what you're creating!!
Hurray to stationary-stores!!

Caty...oh yes, please let us see your dream-houses!!
Actualy this is not my house, but I live in a beautiful one, small with lots of wood andlight walls and a tiny garden!

Stephany, what about some of them in a circle with a garden between them and connecting them...like a big mandala :)

redredday hat gesagt…

so funny regarding (D).
something about this drawing i really love (the even line quality?), especially the simple shape of the house above the circle plan. i dream of a beautiful house of my own to live in too...

p.s. the comments you left for me made me really happy! thank you, Uschi.

babelfish hat gesagt…

Such a fantastic vision, I would love floor to ceiling windows looking out into the countryside.